Donnerstag, 18. Oktober 2018

Langsam geht´s dem Ende zu ...


Gestern schien die Sonne durchgehend bei leicht diesigen, aber nahezu wolkenlosen Verhältnissen. Die Temperatur erreichte 21,0°.
Abendsonne auf Scheibling und Zinken.
Jetzt in der Früh liegt bei 5° recht dicker Nebel im Tal.
Auf den Bergen hat es zwischen 8° und 9°.
Der See hat 12,9°.


Heute könnte sich die Sonne etwas schwer tun mit dem Nebel. Sie sollte es aber im Laufe des Vormittags schaffen und für ein paar Stunden scheinen. Ab dem mittleren Nachmittag dreht eine schwache Störung aus Nordost Wolken herein, und gegen Abend kann es östlich von uns auch einzelne Schauer geben. In unserer Gegend sind sie eher unwahrscheinlich.


Morgen, Freitag, scheint die Sonne zumindest zeitweise. Ein paar Wolkenfelder unterschiedlicher Stärke sind auch unterwegs, die Temperatur steigt noch ein letztes mal auf 20°.


Am Samstag gibt´s zwar auch noch Sonnenschein, aber mit einer Strömungsdrehung auf Nordwest kommt kühlere Luft herein. Mit zunehmender Bewölkung sind am Nachmittag auch erste Regenschauer möglich.


Der Sonntag bringt wechselhaftes und kühles Wetter. Aus Nordwest ziehen bei kräftigem Wind viele Wolkenfelder durch, und ein paar Regenschauer sind auch noch dabei. Zwischendurch kann die Sonne immer wieder hervorblinzeln, die Temperatur bleibt unter 15°.


Recht sonnig, aber mit maximal 14° kühl wird der Montag.


Das Wetter vor 50 Jahren:               18. Oktober 1968
Temperatur:                                         2,4° um 7 Uhr; 14,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       keiner
Wetter:                                                 Frühnebel, sonnig ab 11°°
See:                                                      10,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen