Dienstag, 2. Oktober 2018

Regen, Wind und kühle Verhältnisse ...

Die Sonne löste den Nebel gestern zwar noch auf, als sie aber schlussendlich durchkam, machten auch schon die Wolken aus Westen dicht. Regen setzte bereits um Mittag herum ein. Vor allem am Abend und in der ersten Nachthälfte hat es auch etwas stärkeren Niederschlag gegeben. Die Temperatur erreichte 10° um 14 Uhr und fiel danach langsam ab.
Jetzt in der Früh regnet es bei 7° und sehr windigen Verhältnissen nur schwach. Insgesamt sind rund 12 mm gefallen.
Auf den Bergen schneit es auf 1400 m Seehöhe bei 0°.
Der See hat 13,3°.


Heute bleibt uns am Vormittag noch die Bewölkung und zeitweiser Regen erhalten. Der Nachmittag verläuft trockener, und die Sonne könnte hin und wieder durchschauen. Bei starkem Wind wird sich die Temperatur nicht allzu viel bewegen.


Morgen, Mittwoch, sorgt eine schwache Front aus Norden für starke Bewölkung und vor allem rund um Mittag für mäßigen Regen. Im Laufe des Nachmittags kann die Wolkendecke bereits auflockern, die Temperatur bleibt noch sehr gedämpft.


Am Donnerstag scheint nach Frühnebel zunehmend die Sonne. Am Vormittag sind noch letzte Restwolken möglich, der Nachmittag wird nahezu wolkenlos. Die Temperatur steigt schon auf gut 18°.


Der Freitag bringt uns viel Sonnenschein und mit zunehmendem Föhn über 20°.


Auch am Samstag sorgen Föhn und Sonne für sehr hohe Temperatur. Bis zu 24° sind da möglich.


Ein schwacher Frontdurchzug ist für den Sonntag angesagt. Wie, wann und wo ist noch offen.


Das Wetter vor 50 Jahren:               2. Oktober 1968
Temperatur:                                         6,0° um 7 Uhr; 9,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       50,4 mm
Wetter:                                                 durchgehend starker Regen
See:                                                      11,1°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen