Montag, 8. Oktober 2018

Nebel, Wolken, am Nachmittag Sonne ...


Gestern blieb es durchwegs trüb, hin und wieder regnete es leicht, am Abend für ein paar Stunden auch durchgehend. Die Temperatur stieg auf 16°.
Jetzt in der Früh hängt bei warmen 12,5° Nebel rund 50 m über dem Talboden, darüber ist auch eine Wolkendecke vorhanden.
Auf den Bergen hat es 8°.
Der See hat 13,9°.


Heute bessert sich das Wetter langsam. Niederschlag ist im Süden und Südosten noch möglich, bei uns sollte es trocken bleiben. Spätestens ab Mittag lockert die Bewölkung auf, gegen Abend wird der Himmel weitgehend klar sein. Die Temperatur könnte mit ein wenig Sonne auf rund 18° steigen.


Morgen, Dienstag, wird in der Früh Nebel herumhängen, der ein wenig hartnäckiger sein könnte. Im Laufe des Vormittags setzt sich die Sonne aber durch, nur ein paar höhere Wolken werden unterwegs sein. Mit gut 20° wird´s recht warm.


Am Mittwoch scheint durchgehend die Sonne. Die Strömung dreht langsam auf Süd und bringt uns noch wärmere Luft. Bis zu 24° sind da möglich.


Sonnig, föhnig und bis zu 25° warm wird der Donnerstag.


Auch der Freitag bringt da keine Änderung.


Vorerst sieht´s auch für das Wochenende gut aus. Ob der Föhn noch aktiv sein wird, ist eine andere Frage.


Das Wetter vor 50 Jahren:              8. Oktober 1968
Temperatur:                                        5,9° um 7 Uhr; 21,7° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      keiner
Wetter:                                                Frühnebel; strahlend sonnig ab 11°°
See:                                                     10,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen