Donnerstag, 11. Oktober 2018

Strahlend sonnig ...


Die Sonne schien gestern den ganzen Tag von einem wolkenlosen Himmel, die Temperatur stieg auf nahezu sommerliche 23°.
Goldener Oktober ...
Jetzt in der Früh ist der Himmel bei 4,5° völlig klar.
Auf den Bergen hat es 8°.
Der See hat 13,5°.


Heute scheint die Sonne wieder von einem wolkenlosen Himmel. Der Föhn wird etwas stärker auftreten und auch im Tal zeitweise blasen. Damit steigt die Temperatur noch ein wenig höher als gestern.


Morgen, Freitag, wird der Föhn voraussichtlich eine Pause einlegen, die Sonne bleibt uns aber durchgehend erhalten. Mit rund 22° bleibt´s auch sehr warm.


Samstag und Sonntag bringen durchgehenden Sonnenschein, und mit erneut einsetzendem Föhn um die 24°.


Die nächste Woche beginnt ebenfalls noch sonnig und warm, ab der Wochenmitte ist aber die Möglichkeit eines Wetterumschwungs gegeben. Ob er von Dauer sein wird, ist fraglich.


Das Wetter vor 50 Jahren:                11. Oktober 1968
Temperatur:                                          8,8° um 7 Uhr; 13,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        4,6 mm
Wetter:                                                  zeitweise Regen von 9°° bis 16°°
See:                                                       10,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen