Donnerstag, 4. Oktober 2018
Sonnig und wärmer ...
Gestern blieb es bis in den Nachmittag bedeckt, es fielen aber nur noch vereinzelte Regentropfen. Ein scharfer, zunehmend stürmischer Wind trieb wärmere Luft herein, so stieg die Temperatur auch ohne Sonne auf 13,3° um 15 Uhr.
Jetzt in der Früh ziehen bei 8° noch einige Restwolken durch, der Wind ist nach Mitternacht komplett eingeschlafen.
Auf den Bergen hat es um die 3°.
Der See hält trotz des Windes seine 12,8°. Kein Wunder, hat er diese doch bis in 10 m Tiefe!
Heute werden die Wolken immer weniger, die Sonne wird schon von Anfang an zumindest zeitweise scheinen. Der Nachmittag sollte eigentlich wolkenlos werden. Die Temperatur steigt auf rund 18°.
Morgen, Freitag, scheint die Sonne durchgehend von einem weitgehend wolkenlosen Himmel. Mit ersten föhnigen Tendenzen wird´s auch an die 21° warm.
Am Samstag ist recht kräftiger Föhn zu erwarten. Mit überwiegendem Sonnenschein steigt die Temperatur auf 24°, nur hohe, dünne Wolken drückt es über die Alpen.
In unserer Gegend bleibt es auch am Sonntag sonnig und trocken. Es wird zwar nicht mehr ganz so warm, um die 20° werden aber auch zusammenkommen.
Zu Wochenbeginn bleibt uns die Sonne zumindest zeitweise erhalten. Niederschlag ist keiner in Sicht, und die Temperatur wird um die 20° erreichen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 4. Oktober 1968
Temperatur: 10,6° um 7 Uhr; 11,0° um 14 Uhr
Niederschlag: 14,9 mm
Wetter: bedeckt, regnerisch
See: 10,8°
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen