Gestern schien bis über Mittag durchgehend die Sonne, ab ca. 14 Uhr schoben sich immer mehr Wolken aus Süden vor. Die Temperatur stieg auf 23°. Der Abend war durch den Föhn extrem warm, um 21 Uhr hatte es noch einmal 17°.
Zwischen 3 und 4 Uhr hat es leicht geregnet.
Jetzt in der Früh zieht bei 11° eine lückenhafte Wolkendecke durch.
Auf den Bergen hat es um die 10°.
Der See hat 13,9°.
Aus Südwesten drückt es immer wieder dichte Wolkenpakete und etwas Niederschlag über die Alpen. In Salzburg und Oberösterreich regnet es zurzeit leicht bis mäßig, auch bei uns sind jederzeit Schauer möglich. Am Nachmittag könnten diese auch leicht gewittrig ausfallen. Zwischendurch kommt die Sonne wahrscheinlich auch zum Vorschein, die Temperatur bleibt recht hoch.
Morgen, Montag, überwiegen auch die Wolken. Im Osten ist Niederschlag zeitweise zu erwarten, in unsere Gegend sollten sich höchstens, wenn überhaupt, ein paar Tropfen verirren. Am Nachmittag wird die Wolkendecke zunehmend auflockern.
Der Dienstag beginnt mit Nebel, den die Sonne im Laufe des Vormittags hinausbraten wird. Sie scheint dann ungestört bis in den Abend, mit leicht föhniger Strömung steigt die Temperatur über die 20°.
Mittwoch bis Freitag bringen sehr viel Sonnenschein, zunehmender Föhn sorgt für Temperaturen bis 25°. Der Sommer kehrt also zurück. ;-)
Scheinbar ändert sich bis zum 20. des Monats einmal so gut wie gar nichts. Danach könnte sich die Wetterlage der Jahreszeit anpassen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 7. Oktober 1968
Temperatur: 8,4° um 7 Uhr; 15,0° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: sonnig mit Unterbrechungen
See: 10,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen