Freitag, 19. Oktober 2018

Zunehmend herbstlich ...

Gestern kam die Sonne kurz nach 9 Uhr durch den Nebel und schien den Rest des Tages mit ein paar kürzeren Unterbrechungen am Nachmittag. Die Temperatur stieg auf 20°.
Jetzt in der Früh hängt bei 8° etwas Nebel in der Gegend herum.
Auf den Bergen hat es auf 5° abgekühlt.
Der See hat 13,0°.




Heute schient zumindest zeitweise die Sonne, die Störung im Südosten dreht aber bald einige Wolkenfelder herein, aus denen es am Nachmittag sogar einmal kurz regnen könnte. Mit rund 20° wird´s noch einmal recht warm.


Morgen, Samstag, scheint bis über Mittag zeitweise die Sonne. Die Strömung dreht auf Nordwest und sorgt für zunehmende Bewölkung und abnehmende Temperatur. Mehr als 16° bis 17° sind nicht mehr drinnen. Niederschlag kommt dagegen nur sehr wenig auf uns zu. Am Nachmittag sind ein paar Tropfen nicht auszuschließen, und in der Nacht zum Sonntag sind ein paar leichte Schauer möglich.


Der Sonntag wird recht wechselhaft und kühl. Starker Wind treibt immer wieder Wolkenfelder durch, auch der eine oder andere Regenschauer ist möglich. Zwischendurch kommt auch die Sonne zum Vorschein, die Temperatur bleibt aber bei maximal 15° hängen.


Am Montag scheint überwiegend die Sonne bei recht kühlen Verhältnissen. Der Wind weht kräftig aus Nordwest.


Auch am Dienstag scheint noch einmal zeitweise die Sonne. Am Nachmittag legt der Wind zu, und starke Bewölkung taucht aus Nordwesten auf. Gegen Abend kann es schon zu regnen beginnen.


Recht turbulent scheint der Mittwoch zu werden. Bei stürmischen Verhältnissen kann es immer wieder regnen und bis auf 800 m herunterschneien. Wie es aussieht, liegt das Zentrum aber im Westen Österreichs.


Das Wetter vor 50 Jahren:                  19. Oktober 1968
Temperatur:                                            5,0° um 7 Uhr; 8,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          keiner
Wetter:                                                    zeitweise sonnig ab 12 Uhr
See:                                                         10,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen