Samstag, 6. Oktober 2018

Sonnig, föhnig, warm ...


Gestern schien die Sonne den ganzen Tag ungestört, kaum Wolken waren unterwegs. Die Temperatur stieg auf 21°.
Jetzt in der Früh ist bei 4,5° der Himmel klar.
Klarer Himmel, 4,5° ...
Auf den Bergen ist es mit 12° noch einmal deutlich wärmer geworden.
Der See hat 13,0°.


Heute scheint die Sonne bis in den Nachmittag recht ungestört, dann werden aus Süden einige Wolkenfelder auftauchen. Mit zunehmendem Föhn steigt die Temperatur Richtung 24°.


Morgen, Sonntag, scheint die Sonne zumindest zeitweise bis über Mittag. Am Nachmittag nimmt die Bewölkung zu, und gewittrige Regenschauer sind nicht ganz auszuschließen. Die Temperatur wird nicht über die 20° hinauskommen.


Am Montag gibt´s viele Wolken und nur zeitweise Sonne. Niederschlag ist zwar bei uns unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Die Temperatur bleibt gedämpft.


Deutlich schöner und wärmer wird der Dienstag. Die Strömung dreht auf Südost, und warme Luftmassen machen sich auf den Weg zu uns. Bei viel Sonne sind an die 24° zu erwarten.


Sonnig, föhnig und mit rund 25° sehr warm werden der Mittwoch und der Donnerstag.


Das Wetter vor 50 Jahren:             6. Oktober 1968
Temperatur:                                       7,6° um 7 Uhr; 20,7° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     keiner
Wetter:                                               Frühnebel, danach sonnig
See:                                                    10,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen