Gestern schien die Sonne bis Mittag ungestört, ab 13 Uhr schoben sich aber immer wieder dickere Wolken aus den Bergen davor. Die Temperatur erreichte 21°.
Jetzt in der Früh liegt bei 4° Nebel über dem See, darüber ist der Himmel klar.
Auf den Bergen hat es 8°.
Der See hat noch immer 13,0°.
Heute scheint wieder überwiegend die Sonne. In den nächsten Stunden können ein paar dünnere Wolkenfelder auftauchen, und gegen Abend ist etwas stärkere Bewölkung zu erwarten. Die Temperatur steigt auf gut 20°.
Morgen, Donnerstag, sind im Osten und Südosten des Landes viele Wolken unterwegs, und einzelne Regenschauer sind nicht ganz unmöglich. In unserer Gegend scheint zumindest zeitweise die Sonne bei rund 20°. Niederschlag ist nicht zu erwarten (auch wenn wir ihn dringend brauchen würden!).
Am Freitag gibt´s viel Sonnenschein und um die 21°.
Auch am Samstag scheint noch zeitweise Sonne. Die Strömung dreht aber auf Nordwest und bringt zunehmend Wolken und kühlere Luft herein. Die 20° werden wir nicht mehr erreichen.
In der Nacht zum Sonntag wird es den ersten Niederschlag seit 14 Tagen geben. Sehr ergiebig wird er nicht ausfallen.
Am Sonntag bleibt es vor allem in unserer Gegend wahrscheinlich durchgehend trüb. Einige Regenschauer sind noch dabei, und die Temperatur wird um die 15° liegen.
Nach derzeitigem Stand der Dinge geht´s mit etwas wechselhafterem Wetter bei der Jahreszeit entsprechender Temperatur weiter.
Das Wetter vor 50 Jahren: 17. Oktober 1968
Temperatur: 6,4° um 7 Uhr; 14,0° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: sonnig mit Unterbrechungen
See: 10,3°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen