Gestern regnete es am Vormittag noch bis nach 10 Uhr. Nach einer längeren Pause gingen bis in den Abend mit starkem Wind immer wieder kräftige Schneeschauer nieder. Die Temperatur stieg auf 4° um 13 Uhr und fiel dann rasch auf 1° ab.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 1,4°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -5,5°.
Der See hat 4,8°.
Heute bleibt der Himmel bedeckt, und vor allem ab dem späteren Vormittag sind wieder Schneeschauer zu erwarten. Ab dem Abend kann es auch länger anhaltend schneien. Bei starkem Wind sind nicht mehr als 3° zu erwarten.
Morgen, Dienstag, schneit es immer wieder, wenn nicht sogar längere Zeit durchgehend. Mit stürmischem Wind liegt die Temperatur recht knapp im Plus.
Am Mittwoch schneit es im Westen bis übers Salzkammergut herein durchgehend und stark. Wir liegen an der östlichen Grenze des Niederschlagsfeldes und werden voraussichtlich nicht mehr allzu viel abbekommen. Einige Schauer am Nachmittag sind aber sicher. Der Wind lässt nach, die Temperatur ändert sich nicht.
Die Sonne zeigt sich zumindest hin und wieder am Donnerstag. Dichte Bewölkung überwiegt aber trotzdem, und einzelne Schneeschauer sind möglich. Die Temperatur liegt noch ein, zwei Grad tiefer als die letzten Tage.
Der Freitag beginnt noch mit ein wenig Sonnenschein, bevor sich tagsüber die Wolken wieder verdichten. Niederschlag ist kaum zu erwarten, die Temperatur steigt nach Morgenfrost auf rund 5°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 15. März 1971
Temperatur: -3,4° um 7 Uhr; 12,8° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: überwiegend sonnig
Schneelage um 7 Uhr: 28 cm
See: geschlossene Eisdecke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen