Gestern kam die Sonne um 9 Uhr durch den Nebel und schien den ganzen Tag ohne Unterbrechungen. Die Temperatur stieg auf 14°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bei -2,2° leicht bewölkt.
Auf den Bergen (1400 m) liegt die Temperatur knapp im Plus.
Der See hat 4,5°.
Heute scheint die Sonne überwiegend, nur um die Mittagszeit tauchen ein paar Quellwolken auf. Niederschlag ist keiner dabei. Die Temperatur steigt auf 16°.
Morgen, Samstag, scheint anfangs vielleicht noch ein wenig die Sonne, schon bald aber schiebt sich dichte Bewölkung einer Kaltfront herein. Nach Mittag kann es zeitweise regnen, viel Niederschlag kommt bei uns aber nicht zusammen. Die Temperatur erreicht maximal 12° und sinkt mit lebhaftem Wind am Nachmittag rasch ab.
Am Sonntag scheint schon wieder überwiegend die Sonne, ein paar dünne Wolken können zeitweise stören. Die Temperatur liegt um die 12°.
Durchgehend sonnig und mit 20° frühsommerlich warm verläuft der Montag.
Auch der Dienstag bringt viel Sonnenschein und um die 23°.
Bis einschließlich Gründonnerstag bleibt´s bei sonnigem und sehr warmem Wetter. Danach scheint es über Ostern um fast 10° kühler und recht wechselhaft zu werden. Für die Tage danach ist vor allem die Temperaturentwicklung noch sehr unsicher, wechselhaft wird´s aber bleiben.
Das Wetter vor 50 Jahren: 26. März 1971
Temperatur: 2,2° um 7 Uhr; 9,2° um 14 Uhr
Niederschlag: 13,4 mm
Wetter: untertags Regen, nachts Schneefall
Neuschnee: 4 cm
See: großteils eisbedeckt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen