Gestern blieb es durchgehend bedeckt, und vor allem am Nachmittag schneite es zeitweise leicht und nass. Die Temperatur stieg auf 3°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 0,9°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -4°.
Der See hat 4,1°.
Heute überwiegt bis über Mittag dichte Bewölkung, erst im Laufe des Nachmittags lockert es langsam auf. Dann kommt auch die Sonne ins Spiel. Die Temperatur steigt auf rund 7°.
Morgen, Donnerstag, scheint überwiegend die Sonne, nur im Laufe des Nachmittags tauchen dünne Schleierwolken auf. Mit rund 14° wird´s angenehm warm.
Am Freitag scheint die Sonne zumindest zeitweise, ein paar Wolken ziehen aber durch. Niederschlag ist in unserer Gegend kaum zu erwarten. Die Temperatur erreicht wieder 14°.
Am Samstag zieht ab den Morgenstunden die Bewölkung einer Kaltfront herein. Am Nachmittag sind einige Regenschauer dabei, die Schneefallgrenze sinkt auf 1200 m. Mit starkem Wind kommt die Temperatur nicht über 10° hinaus.
Langsame Besserung tritt bereits am Sonntag ein. Es kommt zunehmend die Sonne durch, und die Temperatur steigt auf 13°.
Die Erwärmung in der Karwoche scheint abgesichert zu sein. Sowohl der amerikanische als auch der europäische Wetterdienst sagen für den Monatswechsel über 20° vorher.
Auch ein Wetterumschwung zum Ostersonntag scheint ziemlich sicher, doch ist die gestern angesprochene winterliche Variante eher unwahrscheinlich. Voraussichtlich geht es in sehr wechselhaftes und mäßig mildes Wetter über.
Das Wetter vor 50 Jahren: 24. März 1971
Temperatur: -4,1° um 7 Uhr; 7,0° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: strahlend sonnig
Schneelage um 7 Uhr: 15 cm
See: Eisdecke; Einrinnbereich offen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen