Sonntag, 14. März 2021

Viele Wolken, zeitweise Regen ...

Gestern schien überwiegend die Sonne, und mit lebhaftem Wind stieg die Temperatur auf 14°. In der ersten Nachthälfte zog starke Bewölkung auf, und nach Mitterrnacht begann es zu regnen.
Jetzt in der Früh regnet es leicht bei 3,4°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -2,5°.
Der See hat 4,8°.

Heute bleibt der Himmel bedeckt, und bis in den Nachmittag sind noch leichtere Schauer möglich. Die Temperatur steigt auf maximal 4°, der Wind bleibt recht lebhaft.

Morgen, Montag, ist am Vormittag noch ein wenig Sonnenschein möglich. Rund um Mittag verdichtet sich die Bewölkung wieder, und es ziehen vermehrt Schauer durch. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 500 und 800 m, also wird´s bei uns eher knapp werden. Die Temperatur erreicht um die 4°.

Am Dienstag bleibt der Himmel bedeckt, und es schneit wahrscheinlich sehr häufig. Starker Nordwind hält die Temperatur bei maximal 2° und die Schneefallgrenze bei 500 m.

Auch am Mittwoch schneit es bis über Mittag durchgehend bei einer Schneefallgrenze von 400 m. Die Temperatur kommt nur knapp ins Plus. Nach wie vor bläst lebhafter Wind.

Am Donnerstag beruhigt sich das Wetter langsam, nur noch einzelne Schauer sind unterwegs, und im Tagesverlauf zeigt sich auch wieder die Sonne. Die Temperatur bleibt aber recht tief.

Das Wetter vor 50 Jahren:                      14. März 1971
Temperatur:                                                -7,4° um 7 Uhr; 10,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                              keiner
Wetter:                                                        überwiegend sonnig
Schneelage um 7 Uhr:                                34 cm
See:                                                             geschlossene Eisdecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen