Gestern schien die Sonne am Vormittag nur zeitweise durch noch dichtere Bewölkung, am Nachmittag aber dann überwiegend. Es blies recht kühler Wind, die Temperatur stieg auf 13°.
Jetzt in der Früh zieht bei -0,3° lockere Bewölkung über den Himmel.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 3°.
Der See hat 5,0°.
Heute scheint die Sonne am Vormittag zeitweise, ab Mittag versorgt uns ein Tief im Osten mit recht dichter Bewölkung. Da wird sie nicht mehr allzu viel durchkommen. Die Temperatur steigt auf rund 14°.
Morgen, Dienstag, zieht die Bewölkung langsam nach Osten ab und gibt bei uns den Himmel schon am frühen Vormittag frei. Danach scheint die Sonne überwiegend, und die Temperatur erreicht um die 20°.
Am Mittwoch scheint die Sonne völlig ungestört von einem wolkenlosen Himmel. Mit einer schwachen Föhnströmung steigt die Temperatur auf 23°.
Der Gründonnerstag bringt überwiegenden Sonnenschein. Einige Schleierwolken ziehen durch, im Laufe des Nachmittags taucht auch stärkere Bewölkung auf. Niederschlag sollte da keiner dabei sein. Mit gut 20° bleibt´s sehr warm.
Am Karfreitag wechseln etwas Sonne und viele Wolken. Am Nachmittag ziehen auch einige Regenschauer durch die Gegend. Die Temperatur erreicht an die 15°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 29. März 1971
Temperatur: 0,4° um 7 Uhr; 1,2° um 14 Uhr
Niederschlag: 4,6 mm
Wetter: bedeckt, zeitweise Schneeregen
Schneelage um 7 Uhr: 2 cm
Neuschnee: 1 cm
See: 3,6°, überwiegend eisbedeckt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen