Samstag, 27. März 2021

Frontdurchzug im Laufe des Tages ...

Gestern schien die Sonne den ganzen Tag ungestört, die Temperatur stieg auf 18°.
Jetzt in der Früh zieht bei -1,1° gerade hohe, eher dünne Bewölkung durch. Die Niederschlagszone der Front erreicht gerade den Westen Österreichs.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 4°.
Der See hat 5,5°.
 
Heute kann in den nächsten Stunden noch zeitweise die Sonne scheinen, im Laufe des Vormittags zieht aber aus Westen starke Bewölkung herein. Rund um Mittag sind auch bei uns kurze Regenschauer möglich. Die Temperatur steigt noch einmal über 10°, fällt mit zunehmendem Wind am Nachmittag aber rasch ab.
In der Nacht erfolgt die Umstellung auf Sommerzeit.

Morgen, Palmsonntag, scheint schon wieder zeitweise die Sonne, ein paar Wolkenfelder sind aber auch noch unterwegs. Die Strömung dreht langsam auf Südwest, und damit steigt die Temperatur auf 13°.

Am Montag scheint die Sonne durchgehend von einem meist wolkenlosen Himmel. Die Temperatur steigt auf gut 20°.

Der Dienstag bringt ebenfalls ungestörten Sonnenschein. Mit rund 22° wird´s noch etwas wärmer.
 
Auch am Mittwoch scheint die Sonne von einem wolkenlosen Himmel, die Temperatur steigt wieder über 20°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                    27. März 1971
Temperatur:                                              0,4° um 7 Uhr; 2,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                            7,5 mm
Wetter:                                                      bedeckt, zeitweise Schneeregen
Schneelage um 7 Uhr:                              4 cm
Neuschnee:                                               1 cm
See:                                                           überwiegend eisbedeckt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen