Gestern regnete es bis 9 Uhr noch kräftig, nach ein paar Auflockerungen gingen auch um und nach Mittag noch paar leichte Schauer nieder. Die Temperatur kam über 12° nicht hinaus.
Jetzt in der Früh hängt bei 6° dichter Nebel knapp über dem Talboden.
Auf den Bergen hat es um die 5°, in Neuhaus nur 1,4°.
Der See hat 16,4°.
Heute wird sich die Sonne bald einmal durch den Nebel kämpfen und den Rest des Tages recht ungestört scheinen. Ein paar höhere Wolkenfelder können im Tagesverlauf durchziehen. Die Temperatur wird an die 21° erreichen.
Morgen, Mittwoch, scheint die Sonne ebenfalls überwiegend. Einige Schleierwolken und flache Quellwolken können zeitweise ein wenig stören. Mit 23° wird´s etwas wärmer.
Am Donnerstag ziehen vor allem um die Mittagszeit stärkere Wolkenfelder durch, sonst überwiegt der Sonnenschein. Niederschlag ist nicht zu erwarten, die Temperatur steigt auf 22°.
Strahlend sonnig bei einem fast wolkenlosen Himmel wird der Freitag. Gut 25° sorgen für spätsommerliche Gefühle.
Störungsreste ziehen am Samstag nördlich von uns über das Mühl-, Wald- und Weinviertel. In unserer Gegend überwiegt der Sonnenschein, dichtere Wolkenfelder sind aber zeitweise unterwegs. Die Temperatur erreicht maximal 23°.
Der Sonntag beginnt noch mit Nebel und einigen Wolkenfeldern. Die Sonne kommt aber bald durch und sorgt am Nachmittag für warme 26°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 10. September 1969
Temperatur: 9,4° um 7 Uhr; 17,2° um 14 Uhr
Niederschlag: 3,8 mm
Wetter: sonnig bis 11°°, Regen nachmittags
See: 13,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen