Sonntag, 29. September 2019

Sonnig und warm ...

Gestern regnete es am Vormittag noch häufig leicht bis mäßig, ab 13 Uhr blieb es trocken, und die Sonne kam zeitweise durch. Die Temperatur kam über 15,5° nicht hinaus.
Jetzt in der Früh zieht bei 10,2° aufgelockerte Bewölkung durch.
Auf den Bergen hat es 9°.
Der See hat 15,7°.

Heute wird sich die Sonne bald gegen die Restwolken durchsetzen und bis in den Abend überwiegend scheinen. Die Temperatur steigt deutlich über 20°.

In der Nacht zieht es zu, und in den Morgenstunden des Montag sind mit sehr starkem Wind einzelne Regenschauer möglich. Der Niederschlag verzieht sich rasch wieder, der Wind bleibt uns bis in den Abend stark bis stürmisch erhalten. Schon am Vormittag zeigt sich zeitweise die Sonne, am Nachmittag wird sie überwiegend scheinen. Die Temperatur steigt auf 18°.

Sehr sonnig und warm wird der Dienstag. An die 24° sind schon möglich.

Der Mittwoch beginnt schon trüb, und bis in den Nachmittag kann es immer wieder regnen. Die Temperatur erreicht kaum 15°.

Wieder sonnig, aber mit maximal 14° recht kalt verläuft der Donnerstag.

Das Wetter vor 50 Jahren:               29. September 1969
Temperatur:                                         6,9° um 7 Uhr; 19,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       keiner
Wetter:                                                 Nebel bis 10°°, danach strahlend sonnig
See:                                                      13,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen