Sonntag, 22. September 2019

Noch einmal sonnig und föhnig warm ...

Gestern schien die Sonne den ganzen Tag von einem wolkenlosen Himmel, die Temperatur erreichte 23°.
Jetzt in der Früh liegt bei 3,5° dichter Nebel im Tal.
Auf den Bergen hat es 10,5°.
Der See hat 15,5°.

Heute scheint die Sonne bis über Mittag noch einmal ungestört, und die Temperatur steigt über 20°. Im Laufe des Nachmittags tauchen erste dünne, hohe Wolkenfelder auf, die sich gegen Abend verdichten.

Morgen, Montag, bleibt der Himmel voraussichtlich den ganzen Tag bedeckt. Niederschlag ist bis in die Nachmittagsstunden nicht zu erwarten, dann können einige mäßige Schauer auftreten.

In der Nacht auf Dienstag fällt zeitweise eher leichter Regen.
Am Morgen sind noch dicke Restwolken und einzelne Schauer unterwegs, die aber am Vormittag abklingen sollten. Ab Mittag kann die Wolkendecke zeitweise auflockern. Die Temperatur erreicht an die 18°.

Der Mittwoch beginnt schon wieder bedeckt, und im Laufe des Vormittags setzt langsam Regen ein, der sich am Nachmittag in unserer Gegend verstärkt. Mit rund 18° bleibt´s aber halbwegs warm.

Auch am Donnerstag überwiegt starke Bewölkung. Zeitweise fällt auch Regen bei mäßiger Temperatur.

Wie es scheint, bleibt uns das durchwachsene Herbstwetter noch bis über das Wochenende erhalten.

Das Wetter vor 50 Jahren:              22. September 1969
Temperatur:                                        12,1° um 7 Uhr; 21,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      0,3 mm
Wetter:                                                durchgehend sonnig, Nieseln nachts
See:                                                     13,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen