Freitag, 6. September 2019

Trüb und frisch ...

Gestern schien die Sonne am Vormittag nicht ganz ungestört, am Nachmittag aber auch noch überwiegend. Die Temperatur stieg auf knapp 24°. Am Abend zog es zu, und in der Nacht regnete es zeitweise.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 11,3°.
Auf den Bergen hat es 5,5°.
Der See hat 18,7°.

Heute bleibt uns die Wolkendecke weitgehend erhalten, vielleicht kann am Nachmittag die Sonne hin und wieder ein wenig durchkommen. In den nächsten Stunden sind noch leichte Regenschauer möglich, danach sollte es trocken bleiben. Die Temperatur erreicht maximal 18°.

Morgen, Samstag, bleibt es durchgehend bedeckt und mit 17° recht kühl. Im Laufe des Tages drängen von Süden und Westen einige leichte Regenschauer in unsere Gegend, ob sie uns tatsächlich erreichen ist noch nicht ganz sicher.

Der Sonntag könnte anfangs sogar ein wenig Sonne bringen, die aber nicht lange bleiben wird. Es zieht bald dichte Bewölkung auf, und im Laufe des Nachmittags sind erste Regenschauer möglich. Spätestens in der Nacht setzt kräftiger Regen ein.

Am Montag regnet es bei durchgehend bedecktem Himmel immer wieder recht stark. Die Temperatur bleibt bei 15° hängen.

Trocken und zeitweise sonnig verläuft der Dienstag.

Die Chancen auf eine spätsommerliche Wetterentwicklung nach dem 12. September steigen deutlich an.

Das Wetter vor 50 Jahren:               6. September 1969
Temperatur:                                         9,4° um 7 Uhr; 22,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      keiner
Wetter:                                                Frühnebel, danach strahlend sonnig
See:                                                     15,1°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen