Donnerstag, 19. September 2019

Sonne, Wolken, frisch ...

Gestern hatte die Sonne am Vormittag doch noch etwas mit der Restbewölkung zu kämpfen, dazu blies zeitweise ein kalter Wind. Der Nachmittag verlief durchgehend sonnig, die Temperatur stieg auf 17,5°.
Mittersee gestern Mittag ...
Jetzt in der Früh ziehen bei 2,6° einige höhere Wolken über den Himmel. Im Ort war die Windschutzscheibe angefroren.
Auf den Bergen hat es 0,4°.
Der See hat 16,5°.
Der See dampft ganz gewaltig.

Heute scheint zumindest zeitweise die Sonne. Ein Tiefdruckgebiet im Osten sorgt aber für einige Wolkenfelder aus Norden, die sich im Laufe des Nachmittags wieder verziehen. Mit maximal 16° bleibt´s herbstlich-frisch.

Morgen, Freitag, kann es in der Früh leicht frostig sein, so der Nebel nicht allzu dick ausfällt. Danach scheint die Sonne durchgehend, nur ein paar Wolkenschleier können auftauchen. Die Temperatur steigt auf 17 bis 18 Grad.

Strahlend sonnig bei wolkenlosem Himmel wird der Samstag. Langsam kommt wärmere Luft herein, die Temperatur steigt schon knapp über 20°.

Auch am Sonntag scheint die Sonne ungestört bei maximal 24°.

Der Montag beginnt noch sonnig und recht warm, bevor am Nachmittag zunehmend Bewölkung aufzieht, und mit einer Strömungsdrehung auf West auch erste Regenschauer auftreten können.

Danach scheint eine Kaltfront wieder zwei, drei Tage für wechselhaftes und kühleres Wetter zu sorgen, Richtung letztes Septemberwochenende ist die Entwicklung noch weitgehend offen.

Das Wetter vor 50 Jahren:                19. September 1969
Temperatur:                                          7,4° um 7 Uhr; 12,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  bedeckt bis stark bewölkt
See:                                                       13,7°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen