Gestern hatten wir einen strahlend schönen Tag mit durchgehendem Sonnenschein und gut 25°.
Jetzt in der Früh hängt bei 8,7° nur etwas dünner Nebel herum.
Auf den Bergen hat es 11°.
Der See hat 18,8°.
Heute scheint die Sonne bis etwa Mittag völlig ungestört, und die Temperatur steigt noch einmal auf 25°. Im Westen beginnt es bereits am Vormittag bis ins Salzkammergut zu regnen, die Bewölkung der Front schiebt sich am Nachmittag langsam in unsere Gegend. Der Niederschlag erreicht uns voraussichtlich erst in der Nacht, da kann er zwei, drei Stunden auch etwas stärker ausfallen.
Morgen, Freitag, dominiert starke Bewölkung, und am Vormittag sind noch letzte, leichte Schauer möglich. Vielleicht kann am Nachmittag die Sonne hin und wieder ein wenig durchblinzeln, die Temperatur bleibt aber bei maximal 18° hängen.
In der Nacht beginnt es westlich und östlich von uns wieder zu regnen.
Am Samstag bleibt es den ganzen Tag bedeckt und mit maximal 17° recht kühl. Zeitweise regnet es in weiten Teilen Österreichs ein wenig, in unserer Gegend sind höchstens einzelne, leichte Schauer zu erwarten.
Der Sonntag wird stark bewölkt bis bedeckt verlaufen. Die Sonne werden wir kaum zu sehen bekommen, und die Temperatur bleibt eher im Keller. Niederschlag ist untertags aber nicht zu erwarten.
Am Montag regnet es zeitweise, mitunter auch gewittrig verstärkt.
Das Wetter vor 50 Jahren: 5. September 1969
Temperatur: 12,4° um 7 Uhr; 18,8° um 14 Uhr
Niederschlag: 1,7 mm
Wetter: Regen am Morgen, sonnig ab 14°°
See: 15,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen