Gestern blieb es durchgehend trocken, und schon am Vormittag zeigte sich auch die Sonne. Die Temperatur stieg auf 21°.
Jetzt in der Früh hängt bei 10,5° etwas Nebel über dem Tal.
Auf den Bergen hat es 9°.
Der See hat 17°.
Heute setzt sich die Sonne bald durch und scheint den ganzen Tag ungestört. Bei nahezu wolkenlosem Himmel bekommen wir an die 24°.
Morgen, Montag, scheint die Sonne am Vormittag noch überwiegend, ab Mittag tauchen erste dünne Wolkenfelder auf, die sich zunehmend verdichten. Niederschlag wird voraussichtlich noch keiner dabei sein. Die Temperatur erreicht an die 25°.
Am Dienstag sorgt eine Kaltfront für viele Wolken, aber kaum Niederschlag. Bei kräftigem Westwind wird auch die Sonne zeitweise durchkommen, vor allem am Nachmittag. Mehr als 19° werden wir kaum erreichen.
Der Mittwoch bringt überwiegend sonniges Wetter mit einigen Wolkenfeldern, aus denen es kurz einmal leicht regnen kann. Die Temperatur steigt nur auf rund 16°.
Auch am Donnerstag scheint zumindest zeitweise die Sonne, bevor am Nachmittag dichtere Wolken auftauchen werden. Mit 18° wird´s eine Spur wärmer.
In den Folgetagen rückt das Hochdruckgebiet wieder weiter nach Osten, und aus einer kühlen Nordströmung wird eine warme Südströmung.
Das Wetter vor 50 Jahren: 15. September 1969
Temperatur: 16,2° um 7 Uhr; 21,9° um 14 Uhr
Niederschlag: 11,2 mm
Wetter: zeitweise sonnig, nachts Regen
See: 15,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen