Gestern blieb es bei frischen 13,5° bis über Mittag trocken, ab dem frühen Nachmittag fiel jedoch immer wieder leichter bis mäßiger Regen. Auch in der Nacht gingen noch ein paar Schauer nieder.
Jetzt in der Früh hängen bei 10° Nebel und Wolken über dem Tal.
Auf den Bergen hat es 4°.
Der See hat 17,4°.
Die gestern angesprochene Unsicherheit in der Sonntagsprognose hat sich bestätigt. Es schaut nämlich alles ein bisschen anders aus.
In den nächsten Stunden kann es bei dichter Bewölkung noch ganz dünne Regenschauer geben, aber bereits im Laufe des Vormittags sind auch ein paar Sonnenstrahlen nicht ganz ausgeschlossen. Bis in den späteren Nachmittag wird es bei uns trocken bleiben, starker Regen beschränkt sich vorerst auf den Westen und Südwesten Österreichs.
Erst in der Nacht drückt es die Front über die Alpen, und für ein paar Stunden ist kräftiger Niederschlag zu erwarten. Die Starkregenwarnung für unser Gebiet wurde aufgehoben, und auch die Schneefallgrenze wird bei uns nicht unter 2000 m fallen.
Morgen, Montag, sind am Vormittag mit kräftigem Wind noch ein paar Regenschauer möglich. Am Nachmittag lockert die Bewölkung langsam auf, und die Sonne kann noch vorbeischauen. Die Temperatur bleibt mit 15° recht tief.
Am Dienstag scheint zeitweise die Sonne, einige hohe und mittelhohe Wolkenfelder ziehen zeitweise durch. Es wird mit gut 20° wieder deutlich wärmer.
Auch der Mittwoch wird zeitweise sonnig bei maximal 22°. Am Nachmittag ziehen zunehmend dickere Wolken auf, und ein paar Regenschauer sind recht wahrscheinlich.
Der Donnerstag bringt noch leicht wechselhaftes Wetter.Vor allem am Vormittag sind noch ein paar Regentropfen möglich, die Sonne kommt aber immer häufiger zum Vorschein.
Es scheint sich in Richtung leicht instabiles, aber prinzipiell sonniges und warmes Wetter zu entwickeln.
Das Wetter vor 50 Jahren: 8. September 1969
Temperatur: 7,4° um 7 Uhr; 23,8° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: strahlend sonnig
See: 14,3°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen