Samstag, 21. September 2019

Strahlend sonnig, 20° ...

Gestern schien die Sonne durchgehend, die Temperatur stieg allerdings nur knapp über 16°.
Jetzt in der Früh hängt bei 1,9° Nebel über dem Tal.
Auf den Bergen ist schon wärmere Luft angekommen. Auf 1400 m hat es 6,5°.
Der See hat 15,5°.

Heute scheint nach Nebelauflösung die Sonne durchgehend von einem wolkenlosen Himmel. Mit auflebendem Wind steigt die Temperatur über 20°.

Morgen, Sonntag, sind vorerst ebenfalls keine Wolken unterwegs, die Sonne scheint bis in den späten Nachmittag ungestört. Mit einer föhnigen Strömung wird´s um die 23° warm. Gegen Abend ziehen aus Südwesten erste hohe Wolkenfelder auf.

Am Montag werden wir die Sonne kaum noch zu sehen bekommen. Bereits ab den Morgenstunden ziehen dicke Wolkenfelder durch, und nach Mittag sind erste Regenschauer zu erwarten. Die Temperatur erreicht um die 17°.

Der Dienstag beginnt noch bedeckt, und ein paar Regenschauer sind unterwegs. Ab Mittag sollte es trocken bleiben, und die Wolkendecke langsam auflockern.

Recht durchwachsen scheint der Mittwoch zu werden. Ein wenig Sonne, viele Wolken und einzelne Regenschauer wechseln sich ab. Der Wind aus West legt zu, die Temperatur wird an die 20° erreichen.

Das Wetter vor 50 Jahren:                21. September 1969
Temperatur:                                          4,6° um 7 Uhr; 20,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  sonnig bis 17 Uhr
See:                                                       13,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen