Gestern sorgte die abziehende Störung noch für leichte Regenschauer am Vormittag, auch die Auflockerung ab Mittag ging nur sehr zaghaft vonstatten. Erst ab 15 Uhr kam die Sonne zeitweise durch. Die Temperatur stieg auf 17°.
In der Nacht überquerte uns die nächste Front mit einigen Regenschauern bis 5 Uhr.
Jetzt in der Früh ist es bei 12° bedeckt.
Auf den Bergen hat es 9°.
Der See hat 15,5°.
Das Niederschlagsfeld ist bereits durchgezogen, nur in der nächsten Stunde können noch ein paar Tropfen fallen. Im Laufe des Vormittags lockert die Wolkendecke auf, der Nachmittag wird überwiegend sonnig. Einige Wolkenschleier können zeitweise dämpfend wirken. Die Temperatur steigt über 20° hinaus.
In der Nacht zum Samstag erreicht uns der nächste Störungsausläufer mit Regenschauern, die bis in den Vormittag auftreten können. Der Rest des Tages verläuft überwiegend bedeckt mit ein paar Sonnenfenstern, Niederschlag ist nicht mehr viel zu erwarten. Die Temperatur bleibt unter 20°.
Am Sonntag scheint überwiegend die Sonne, und mit einer leicht föhnigen Strömung steigt die Temperatur auf rund 24°. Gegen Abend nimmt die Bewölkung im Vorfeld einer Kaltfront zu.
Diese überquert uns am Montag Früh mit stürmischem Wind und einigen Regenschauern. Bereits am Nachmittag kommt aber die Sonne wieder durch, der Wind bleibt bis in den Abend sehr kräftig.
Der Dienstag bringt viel Sonnenschein und um die 20°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 27. September 1969
Temperatur: 9,6° um 7 Uhr; 20,0° um 14 Uhr
Niederschlag: 0,8 mm
Wetter: sonnig; leichter Regen nachts
See: 14,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen