Gestern verlief der Vormittag noch großteils bedeckt, aber schon trocken, ab Mittag zeigte sich zunehmend die Sonne. Die Temperatur stieg auf 22,5°.
Kurz nach 20 Uhr ging der erste Schauer nieder, ab Mitternacht regnete es zeitweise leicht bis mäßig.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bei 12,5° bedeckt.
Auf den Bergen hat es 9°.
Der See hat 16,2°.
Momentan sind in unserer Gegend kaum noch Schauer unterwegs, das Hauptniederschlagsfeld liegt über Westösterreich und Bayern. Es kommt derzeit kaum Richtung Osten voran, daher ist es fraglich, ob es uns überhaupt erreicht. Jedenfalls sind im Laufe des Vormittags noch ein paar Regenschauer möglich, der Nachmittag verläuft trocken und zunehmend sonnig. Die Temperatur bleibt tiefer als gestern.
Morgen, Sonntag, scheint überwiegend die Sonne, und eine föhnige Strömung kann die Temperatur Richtung 25° hinauftreiben. Nur einzelne dünnere Wolkenfelder tauchen auf.
Am Montagmorgen streift uns die angesagte Kaltfront mit ihrem südlichsten Ausläufer. Der Niederschlag geht hauptsächlich nördlich von uns über Deutschland und Tschechien nieder und wird uns nur mit dem einen oder anderen kurzen Schauer erreichen. Dafür kann der Wind mit bis zu 70 km/h in den stürmischen Bereich fallen. Spätestens ab Mittag kommt die Sonne wieder zum Vorschein, die Temperatur bleibt mit 19° etwas tiefer.
Der Dienstag bringt viel Sonnenschein und an die 22°. Der Wind bläst nur noch schwach bis mäßig.
Am Mittwoch sorgt die nächste Front für zeitweise kräftigen Regen bei kühlen Verhältnissen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 28. September 1969
Temperatur: 8,4° um 7 Uhr; 12,6° um 14 Uhr
Niederschlag: 1,0 mm
Wetter: leichter Regen bis 11°°, danach zeitweise sonnig
See: 14,7°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen