Mittwoch, 11. September 2019

Nebel, Sonne, 23° ...

Gestern hatte die Sonne bis nach 9 Uhr zu kämpfen, um durchzukommen. Dann aber schien sie bis in den Abend.
Gestern um halb 10 Uhr: Die Sonne kommt durch.
Die Temperatur stieg auf 20,5°.
Jetzt in der Früh liegt bei 7,5° Nebel im Tal.
Auf den Bergen hat es um die 8°.
Der See hat 16,5°.

Heute scheint überwiegend die Sonne, und die Temperatur erreicht um die 23°. Untertags ziehen einige Wolkenschlieren  durch, im Laufe des Nachmittags tauchen ein paar Quellwolken auf.

Morgen, Donnerstag, scheint die Sonne zeitweise bei maximal 20°. Immer wieder ziehen ein paar Wolkenfelder über den Himmel, Niederschlag sollte aber keiner dabei sein.

Strahlend sonnig und nahezu wolkenlos wird der Freitag. Mit 25° bekommen wir spätsommerliche Temperaturen.

Am Samstag sorgt ein schwacher Tiefausläufer anfangs für stärkere Bewölkung und vielleicht auch den einen oder anderen leichten Regenschauer. Die Sonne setzt sich aber bald einmal durch, und der Nachmittag bringt freundliches Wetter bei rund 20°.

Überwiegend sonnig verläuft der Sonntag. Im Westen steigt die Temperatur in den hohen Zwanzigerbereich, bei uns bleibt es mit maximal 22° noch etwas kühler.

Sonnig und mit 28° nahezu heiß wird´s am Montag. Am Nachmittag tauchen langsam Quellwolken auf, und die Gewittergefahr steigt etwas an.

Das Wetter vor 50 Jahren:                     11. September 1969
Temperatur:                                               10,6° um 7 Uhr; 19,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                             keiner
Wetter:                                                       Frühnebel; sonnig ab 11°° mit Unterbrechungen
See:                                                            14,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen