Dienstag, 3. September 2019

Zunehmend sonnig ...


Gestern regnete es bis 9 Uhr noch leicht, danach blieb es bis Mittag trocken. Ab 13 Uhr fiel mäßiger bis leichter Regen, am Abend verstärkte sich der Niederschlag und hielt bis Mitternacht an. Insgesamt sind seit gestern Früh rund 25 mm gefallen. Der Temperaturhöhepunkt war zu Mittag mit 17° erreicht, danach kühlte es beständig ab.
Jetzt in der Früh hängt bei 10,9° Nebel herum, darüber zieht bereits auflockernde Bewölkung.
Auf den Bergen hat es 5,6°
Der See hat 19,8°.

Niederschlag ist in Österreich nur noch in Kärnten und stellenweise in der Steiermark unterwegs. Bei uns sollte eigentlich kein Schauer mehr auftauchen, und schon im Laufe des Vormittags die Sonne durchkommen. Am Nachmittag scheint sie dann überwiegend, die Temperatur steigt vielleicht noch knapp über 20°.

Morgen, Mittwoch, scheint nach einem sehr frischen Tagesbeginn die Sonne durchgehend, nur ein paar Schleierwolken können unterwegs sein. Die Temperatur zieht doch stärker an als gestern noch erwartet und kann an die 25° erreichen.

Auch der Donnerstag bringt bis Mittag Sonnenschein und 24°. Dann verdichtet sich aber von Westen her die Bewölkung, und am Abend, bzw. in der ersten Nachthälfte beginnt es zu regnen.

Der Freitag verläuft bedeckt, und bis über Mittag sind noch leichte Regenschauer unterwegs. Mit maximal 18° bleibt´s kühl.

Am Samstag werden wir die Sonne voraussichtlich nicht zu sehen bekommen. Bei bedecktem Himmel und frischen 17° sind einzelne leichte Regenschauer nicht ganz ausgeschlossen.

Sehr wechselhaft und kühl scheint der Sonntag zu werden.

Das Wetter vor 50 Jahren:              3. September 1969
Temperatur:                                        13,1° um 7 Uhr; 17,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      0,1 mm
Wetter:                                                bedeckt, leichter Regen abends
See:                                                     15,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen