Sonntag, 15. Januar 2017

Kaum noch Schneefall ...

Gestern begann es schon vor Mittag wieder leicht zu schneien. Mit kräftigem Wind fiel vor allem zwischen 18 Uhr und 20 Uhr kräftiger Niederschlag. Überraschenderweise stieg auch die Temperatur am Nachmittag knapp ins Plus. Über Nacht gab es noch ein paar leichtere Schauer.
Jetzt in der Früh schneit es leicht bei -2,2°. Wieder sind 14 cm Schnee gefallen.
Auf den Bergen hat es um die -10°.
Wieder einmal richtig Winter!
Heute werden die Schneeschauer immer seltener, der Wind lässt deutlich nach. Sogar ein paar kurze Auflockerungen sind möglich. Die Temperatur wird eher sinken als steigen.


Auch morgen, Montag, werden die Wolken überwiegen, und ein paar leichte Schneeschauer sind nicht auszuschließen. Aber auch die Sonne könnte zeitweise durchblinzeln. Es bleibt recht kalt.


Am Dienstag wird kaum Niederschlag fallen, es bleibt aber wahrscheinlich trüb durch Wolken und Hochnebel. Die Temperatur liegt deutlich im Minus.


Für Mittwoch und Donnerstag sollten wir uns wieder die warmen Sachen raussuchen! Da könnten wir erneut an der -20°-Marke kratzen. Dafür scheint auch überwiegend die Sonne. Am Land draußen wird der Hochnebel zum Thema.


Ab dem Freitag geht es anscheinend mit der Temperatur bergauf.


Das Wetter vor 50 Jahren:                    15. Jänner 1967
Temperatur:                                              1,2° um 7 Uhr; 1,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                            7,1 mm
Wetter:                                                      Schneeregen ab 11 Uhr; starker Wind
Schneelage um 7 Uhr:                              61 cm
Neuschnee:                                               keiner
See:                                                           Eisdecke mit 30 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen