Sonntag, 1. Januar 2017

Ein gutes Neues Jahr!

Gestern war´s der nächste strahlend sonnige Wintertag. Die Temperatur kam über die -4° nicht mehr hinaus.
Jetzt in der Früh ist es wieder sehr kalt und klar.
Auf den Bergen liegt die Temperatur deutlich höher als im Tal, aber auch noch im Minus.
Der See hat eine geschlossene, aber in den meisten Bereichen noch nicht begehbare Eisdecke.


Heute zeigt uns der Winter noch einmal, wie herrlich er sein kann (wenn´s noch 30 cm Schnee mehr hätte!). Es scheint durchgehend die Sonne, im Tal bleibt es sehr kalt.


Morgen, Montag, scheint ebenfalls bis über Mittag die Sonne bei sehr tiefer Temperatur. Am Nachmittag ziehen aber immer mehr Wolken herein, und am Abend beginnt es leicht bis mäßig zu schneien. Ab Mitternacht sind nur noch vereinzelte leichte Schauer zu erwarten.


Der Dienstag beginnt noch bedeckt bei mäßig kalter Temperatur. Untertags sollte sich die Sonne langsam durchsetzen, der Wind wird kräftiger. Auf den Bergen kühlt es sehr stark ab.


Am Mittwoch ist bei stürmischem, kaltem Wind wieder etwas Schneefall zu erwarten. Mit der Nordströmung kommt sehr erfrischende Luft herein.


Auch der Donnerstag wird kalt und windig mit zeitweisem Schneefall.


Zum Freitag hin sollte die Sonne bei höherer Temperatur wieder eine Chance haben.


Morgen gibt´s den Dezemberrückblick, am Dienstag den Jahresrückblick!


Das Wetter vor 50 Jahren:                    1. Jänner 1967
Temperatur:                                              0,6° um 7 Uhr; 2,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                            7,9 mm
Wetter:                                                      untertags Regen, nachts Schneefall
Schneelage um 7 Uhr:                              25 cm
Neuschnee:                                               1 cm
See:                                                           geschlossene Eisdecke mit 10 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen