Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt, die Temperatur liegt bei -9,5°, und es schneit ganz leicht. Der Wind ist nach wie vor recht kräftig. Die Schneelage beträgt aktuell 37 cm.
Tief verschneite Wetterstation |
Durch den Schnee ist das schöne Eis am See leider nicht mehr zum Eislaufen zu gebrauchen. Dafür ist der Eislaufplatz im Ort hergerichtet.
Heute geht es bedeckt durch den Tag, einzelne leichte Schneeschauer sind bis in die Nacht möglich. Die Temperatur wird ins zweistellige Minus rutschen, der Wind bleibt uns erhalten.
Morgen Früh wird noch letzte Restbewölkung herinnen liegen, die eine Abkühlung unter -20° verhindern sollte. Es lockert aber rasch auf, und bis etwa Mittag sollte auch die Sonne wieder einmal zu sehen sein. Es bleibt sehr kalt, auf den Bergen bis zu -20°.
Nach Mittag ziehen die Wolken einer Front aus Nordwesten auf. Niederschlag ist aber erst in der ersten Nachthälfte zu erwarten. Es wird sich um mäßig starken Schneefall handeln.
Am Sonntag kann es den ganzen Tag eher leicht dahinschneien. Der Niederschlagsschwerpunkt liegt wieder im Westen Österreichs. Die Temperatur steigt mit kräftigem Wind stark an, bleibt aber dennoch im Minus.
Die nächste Woche beginnt wechselhaft mit vielen Wolken, wenig Sonne und mäßig kühler Temperatur. Hin und wieder kann es leicht schneien.
Das Wetter vor 50 Jahren: 6. Jänner 1967
Temperatur: -8,4° um 7 Uhr; -5,0° um 14 Uhr
Niederschlag: 17,6 mm
Wetter: durchgehend Schneefall
Schneelage um 7 Uhr: 44 cm
Neuschnee: 35 cm
See: Eisdecke mit 15 cm
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen