Gestern schien fast durchgehend die Sonne, mit ein paar Wolken mehr am Vormittag und einigen weniger am Nachmittag, als erwartet. Die Temperatur stieg auf 27°.
Jetzt in der Früh liegt bei 14° dichter Nebel herinnen, der sich gerade hebt. Darüber zieht einiges an hohen, dünnen Wolken.
Auf den Bergen hat es 10°, der See erholt sich mit 17,5° auch langsam.
Heute wird es recht wechselhaft werden. Der Vormittag sollte bei uns zu mindestens teilweise noch sonnig sein, die angesagten Schauer eher westlich niedergehen. Ab Mittag wird die Bewölkung stärker, und am frühen Nachmittag entstehen sehr häufig Schauer und Gewitter, die auch uns erreichen können. Je später es wird, umso mehr verlagert sich das Niederschlagsgeschehen in Richtung Süden.
Morgen, Dienstag, bleibt es wechselhaft. Ein wenig Sonne, viele Wolken und einzelne Schauer, bzw. am Nachmittag Gewitter sind zu erwarten. Wie es derzeit aussieht, liegen wir in einer etwas begünstigten Region. Es bleibt recht warm.
Am Mittwoch wird der Vormittag wahrscheinlich recht feucht werden. Ein schmales Regenband legt sich an die Nordalpen und sorgt für ein paar Stunden für Regen, bzw. häufige Schauer. Der Nachmittag wird deutlich besser und zunehmend sonnig.
Der Donnerstag bringt uns Sonnenschein, einige Wolken und nur geringe Schauer-, bzw. Gewittergefahr. Die Temperatur hält sich im sommerlichen Bereich.
Gegen das Wochenende scheint es vorerst föhnig und heiß zu werden, bevor es am Sonntag wieder abkühlen könnte.
Das Wetter vor 50 Jahren: 15. August 1966
Temperatur: 18,0° um 7 Uhr; 22,8° um 14 Uhr
Niederschlag: 34,9 mm
Wetter: sonnig bis 11°°; Gewitter ab 18°°
See: 18,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen