Bis fast 11 Uhr schien gestern die Sonne, und die Temperatur stieg auf 21°. Danach schob sich mit kräftigem Wind die Wolkendecke herein, und es kühlte um 4° in einer Stunde ab. Kurz vor 13 Uhr hat´s erstmals zu regnen begonnen, der Nachmittag verlief aber meist trocken.
Gegen Abend setzte wieder Niederschlag ein, der über Nacht immer stärker wurde. Insgesamt sind rund 34 mm Regen gefallen.
Jetzt in der Früh regnet es mäßig bis stark bei 11°. Die Wolken hängen bis auf rund 1000 m herunter.
Auf den Bergen hat es nur noch 5° auf 1400 m Seehöhe.
Der See hat 16,8°.
Heute wird es bis Mittag noch eher durchgehend regnen. Da sind noch einmal um die 15 mm zu erwarten. Am Nachmittag lässt es nach und geht in Schauer über. Die Temperatur wird sich kaum nach oben bewegen.
Morgen, Donnerstag, ziehen am Vormittag mit kaltem Wind noch einige Regenschauer und dichte Bewölkung durch, am Nachmittag kann es aber schon ein wenig auflockern.
Am Freitag streift ein stärkeres Wolkenfeld nördlich der Alpen vorbei und lässt bei uns die Sonne kaum durchkommen. Wenn´s ganz schlecht läuft, ist auch noch ein Regenschauer drinnen. Die Temperatur steigt wenigstens wieder an.
Dafür kehrt ab Samstag der Sommer zurück! Bei durchgehendem Sonnenschein steigt die Temperatur schon auf ca. 26°.
Auch Sonntag und Montag werden überwiegend sonnig und an die 28° warm. Die Gewittergefahr ist in unserer Gegend recht gering.
Das Wetter vor 50 Jahren: 10. August 1966
Temperatur: 7,3° um 7 Uhr; 23,8° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: Frühnebel; danach strahlend sonnig
See: 13,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen