Sonntag, 28. August 2016

Badewetter ...

Und wieder war´s ein strahlend schöner, knapp 29° heißer Tag. Wenn an einem Samstag schon die Autos bis zur Seeaustraße raus stehen, weiß man, was da heute beim See los sein wird! ;-)
Jetzt in der Früh liegt bei gut 14° eine dicke Nebelsuppe im Tal.

Schon ein wenig herbstlich ...
Auf den Bergen scheint bei fast 18° bereits die Sonne.
Der See hat wieder einmal über 20°, wenn auch nur knapp (20,3°).


Auch heute wird sich die Sonne bald durchsetzen und die Temperatur ordentlich in die Höhe treiben. Im Laufe des Nachmittags steigt von Westen her die Schauer- und Gewittertätigkeit stark an, bei uns bleibt es bei ein paar kräftigeren Quellwolken..


Morgen, Montag, scheint anfangs noch die Sonne. Bereits im Laufe des Vormittags schieben sich aber vermehrt Wolken herein, und rund um Mittag steigt die Wahrscheinlichkeit für ein Gewitter oder einen Regenschauer auch in unserer Gegend stark an. Der Wind wird kräftig, und es kühlt ab.
Der Nachmittag wird wieder etwas ruhiger, da könnte sogar die Sonne noch einmal kurz durchkommen. Gegen Abend steigt die Gewitter- und Schauergefahr wieder.


Am Dienstag sind bis über Mittag noch ein paar Regenschauer zu erwarten. Am Nachmittag wird´s trocken, und gegen Abend kommt die Sonne noch zum Vorschein. Es bleibt eher frisch.


Der Mittwoch bringt uns wieder viel Sonnenschein und höhere Temperatur.


Auch am Donnerstag scheint überwiegend die Sonne, Schauer und Gewitter werden aber am Nachmittag wieder recht häufig.




Das Wetter vor 50 Jahren:                 28. August 1966
Temperatur:                                           6,2° um 7 Uhr; 17,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  sonnig bis 12°°, danach bedeckt
See:                                                       11,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen