Montag, 22. August 2016

Heute wechselhaft, ab morgen viel Sonne ...

Gestern hat der Regen bald nachgelassen und bis 10 Uhr aufgehört. Am Nachmittag kam die Sonne für ein paar Momente zum Vorschein, aber auch einige Tropfen fielen immer wieder. Die Temperatur stieg auf 18°. Am Abend regnete es wieder mäßig für ein paar Stunden.
Jetzt in der Früh ziehen bei 13° dicke Wolken rasch über den Himmel.
Auf den Bergen ist es bei 5° grau in grau und stark windig.
Der See hat auf 17,4° abgekühlt.


Schön langsam wird meine Aufgabe jetzt einfacher, da sich die Wetterlage in den kommenden Tagen stabilisiert.
Heute ist es noch nicht so weit, da wird´s noch recht wechselhaft werden. Während es in weiten Teilen Österreichs bereits zeitweise sonnig wird, ziehen in unserer Gegend den ganzen Tag viele Wolken durch, und einzelne Regenschauer sind bis in den Abend möglich. Mit lebhaftem Wind bleibt´s recht frisch.


Morgen, Dienstag, ändert sich die Lage ganz gravierend. In der Früh kann bei eher herbstlicher Temperatur noch Nebel herinnen liegen, die Sonne setzt sich aber rasch durch und scheint den ganzen Tag recht ungestört. Die Temperatur bleibt mit ca. 24° noch im mäßigen Bereich.


Am Mittwoch trübt kaum ein Wölkchen den Himmel, und mit 26° wird´s schon richtig warm.


Der Rest der Woche, inklusive Wochenende, werden sehr sonnig und mit bis zu 30° heiß. Gewittergefahr ist so gut wie keine gegeben.


Das Wetter vor 50 Jahren:                   22. August 1966
Temperatur:                                             14,4° um 7 Uhr; 20,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           11,6 mm
Wetter:                                                     sonnig bis 14°°; Regen ab 17°°
See:                                                          15,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen