Gestern waren die Wolken eigentlich nur zu Mittag ein bisschen lästig, sonst war es sehr schön und mit 24,5° auch recht warm.
Jetzt in der Früh liegt bei 11° eine flache, aber dichte Nebelschicht herinnen.
Auf den Bergen ist es bereits strahlend sonnig und mit 15° sehr warm.
Der See hat 17°.
Heute wird es auch im Tal strahlend sonnig und kaum eine Wolke unterwegs sein. Die Temperatur steigt über die 25° hinaus. In und weit rund um Österreich gibt es in den Prognosekarten keinerlei Anzeichen für Regenschauer oder Gewitter. Das ist äußerst selten.
Auch der Freitag wird voraussichtlich wolkenlos sonnig, und wir nähern uns bereits der 30°-Marke.
Das Wochenende wird strahlend schön und 30° heiß. Gegen Abend sind vereinzelt harmlose Quellwolken zu erwarten, aber nur im Westen kann es am Sonntag auch Gewitter geben.
In unserer Gegend wird der Montag noch mit einer föhnigen Strömung für den Höhepunkt der Sommerphase sorgen. Es wird sehr sonnig und deutlich über 30° heiß. Gegen Abend sind Gewitter möglich, die im Tagesverlauf schon aus Westen bis ins Salzkammergut vordringen.
Am Dienstag ist es vorbei mit dem Hochsommerwetter. Mit kräftigem Regen und ebensolchem Wind kühlt es am Vormittag schon deutlich ab. Für den Nachmittag ist langsam wieder Sonne zu erwarten, es bleibt aber recht frisch.
Das Wetter vor 50 Jahren: 25. August 1966
Temperatur: 8,4° um 7 Uhr; 11,6° um 14 Uhr
Niederschlag: 20,6 mm
Wetter: Regen ab 10 Uhr
See: 13,5°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen