Gestern verlief der Vormittag schon bedeckt, und nach Mittag begann es bald zu nieseln, gegen Abend zu regnen. Es sind 9 mm Niederschlag zusammengekommen Die Temperatur stieg etwas an, mit 13° war´s aber nicht wirklich warm.
Jetzt in der Früh hängt bei 12,5° hochnebelartige Bewölkung tief herinnen, und es nieselt recht kräftig.
Auf den Bergen hat es 8°.
Der See ist mit 13,8° etwas "unterkühlt".
Heute wird auch das Nieseln bald aufhören, und Nebel und Wolken am Vormittag verschwinden. Spätestens zu Mittag sollte die Sonne schon scheinen, und sie bleibt uns den Rest des Tages erhalten. Die Temperatur steigt sehr kräftig an.
Morgen, Sonntag, scheint den ganzen Tag die Sonne, und es wird sommerlich warm. Ein paar Quellwolken am Nachmittag sollten nicht wirklich stören.
Jetzt haben es auch die anderen Meteorologischen Institute überrissen, dass am Montag etwas im Busch ist. Bereits im Laufe des Vormittags treten verbreitet Schauer auf, und auch Gewitter sind jederzeit möglich. Die Sonne wird aber zeitweise scheinen, und die Temperatur bleibt recht hoch.
Wenn wir viel Glück haben, kommen wir in einer niederschlagsfreien Schneise zu liegen, während es im Mühl- und Waldviertel, und Richtung Alpenhauptkamm nass wird.
Der Dienstag bringt wechselhaftes, aber warmes Wetter. Sonne, Schauer und Gewitter sind jederzeit möglich, wobei sich der Schwerpunkt tagsüber Richtung Süden verlagert.
Sommerlich und trocken sollte der Mittwoch verlaufen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 13. August 1966
Temperatur: 11,8° um 7 Uhr; 31,4° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: strahlend sonnig
See: 17,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen