Samstag, 9. Mai 2015

Zunehmend Schauer ...

Gestern war der Vormittag sehr sonnig, und die Temperatur stieg bis Mittag auf 22°. Danach wurden die Wolken immer mehr, und um 16 Uhr hat es im Ort ein wenig geregnet, im Seehof blieb es trocken und im Stiegengraben hat´s geschüttet. Gegen Abend schien wieder die Sonne und bis 19 Uhr hatte es 20°.
Jetzt in der Früh hat es vor einer Stunde etwas geregnet. Momentan scheint die Sonne bei 10°, und es ziehen dünne, helle und dicke, dunkle Wolken durch.
Der See hat 11,8°.

Heute wird es sehr wechselhaft. In der nächsten Zeit sind noch Schauer zu erwarten, bevor es bis Mittag ein wenig besser wird. Viel Sonne werden wir aber nicht abbekommen. Ab Mittag nimmt die Schauertätigkeit wieder deutlich zu, es können auch Gewitter dabei sein. Die Temperatur hält sich mit 17° bis 20° im Rahmen.

Morgen, Muttertag, wird es stark windig und von der Früh weg sind Schauer zu erwarten. Am Vormittag kann es auch länger anhaltend regnen. Am Nachmittag werden die Schauer langsam weniger und es kann kurz einmal die Sonne durchkommen, trocken wird´s aber erst gegen Abend. Es wird deutlich kühler als heute.

Am Montag scheint dann nach Nebelauflösung die Sonne nahezu ungestört. Die Temperatur steigt langsam wieder an, der Wind hört auf.

Dienstag und Mittwoch sind ebenfalls sehr sonnig, und es wird sommerlich warm. Im Westen steigt am Mittwoch Nachmittag die Gewitterwahrscheinlichkeit.

Der Donnerstag ist noch recht unsicher. Es wird zwar kühler, die Sonne sollte aber zeitweise scheinen und ob uns Schauer oder Gewitter aus Westen erreichen, ist noch nicht klar.

Das Wetter vor 50 Jahren:                  9. Mai 1965
Temperatur:                                            8,5° um 7 Uhr; 17,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         26,8 mm
Wetter:                                                   sonnig um Mittag, sonst Regen
See:                                                        6,7°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen