Gestern hat es immer wieder etwas geregnet, und die Temperatur hatte mit 11° ihr Maximum erreicht. Gegen Abend begann es ordentlich abzukühlen, und jetzt in der Früh gibt es bei 7° kurze, aber zum Teil kräftige Schauer bei starkem Wind.
Auf den Bergen hat es 0°, und da schneit es so ab 1400 m.
Der See misst 10,2°.
Heute, Mittwoch, bleibt uns dieses Wetter vorerst noch erhalten. Die Schauer sind bis in den Nachmittag hinein möglich, die Häufigkeit wird jedoch abnehmen. Es bläst sehr kräftiger, kalter Wind. Am Nachmittag ist aber vielleicht schon der eine oder andere Sonnenstrahl zu erwarten.
Hoffentlich klart es in der Nacht nicht allzu früh auf, sonst kann die Abkühlung sehr kräftig ausfallen.
Wahrscheinlich wird uns aber auch dichter Nebel morgen Früh etwas helfen. Es setzt sich dann rasch die Sonne durch und wird den ganzen Tag scheinen. Am Nachmittag ziehen ein paar hohe, dünne Wolken durch. Warm wird´s noch nicht, die Temperatur bleibt im Bereich von 15° bis 17°.
Am Freitag dreht die Strömung auf Südwest, und damit wird es deutlich wärmer. Es scheint die Sonne, die Schauer- und Gewittergefahr ist in unserer Gegend relativ gering.
Schauer und Gewitter sind aber am Samstag zu erwarten. Nach einem schwülen Vormittag zieht eine Front durch und bringt Unruhe ins Wettergeschehen.
Der Sonntag beginnt noch wechselhaft, sollte aber rasch schöner und recht warm werden.
Das Wetter vor 50 Jahren: 27. Mai 1965
Temperatur: 7,4° um 7 Uhr; 12,5° um 14 Uhr
Niederschlag: 4,5 mm
Wetter: durchgehend immer wieder Regen
See: 8,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen