Dienstag, 26. Mai 2015

Heute nass und kalt ...

Gestern war es doch ein recht freundlicher Tag. Es blieb trocken, und die Sonne konnte immer wieder ein wenig durchscheinen und die Temperatur auf 17° hinauftreiben. In der Nacht wurden die Wolken aber dichter und es regnete leicht.
Jetzt in der Früh hängen dichte Wolken bis auf 1000 m, der Wind bläst zügig, und es regnet hin und wieder bei 11°.

Heute wird es nass, kalt und windig. Es wird zunehmend regnen, am Nachmittag vielleicht sogar länger anhaltend. Der Wind bläst weiterhin kräftig, und ebenso kühlt es ab. Die Schneefallgrenze sinkt im Tagesverlauf auf ca. 1500 m.

Der Mittwoch beginnt mit Schauern und kühlen Temperaturen. Am Nachmittag lockern die Wolken dann langsam auf, es bleibt aber kalt und etwas Niederschlag ist bis in die Nacht möglich.

Am Donnerstag wird es dann endlich sonnig. Es ziehen tagsüber einige dünne Wolkenfelder durch, die aber keine große Rolle spielen. So richtig warm wird´s aber noch nicht werden.

Die Wärme kommt erst am Freitag. Mit einer Strömungsdrehung auf Süd bekommen wir Einiges an Sonne und hohe Temperaturen. Dadurch steigt aber die Schauer- und Gewitterneigung.

Das Wochenende wird schwül-warm. Einiges an Sonne, hohe Temperaturen und viele Schauer, bzw. Gewitter erwarten uns.

Das Wetter vor 50 Jahren:            26. Mai 1965
Temperatur:                                      9,8° um 7 Uhr; 13,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                   3,0 mm
Wetter:                                             Regen morgens und nachts, Sonne untertags
See:                                                  8,5°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen