Gestern begann es um Mittag zu regnen, und seither hat´s keine längeren Pausen eingelegt. Es sind rund 28 Liter pro m² gefallen.
Auch jetzt in der Früh regnets bei 8,5°, und die Pegel sind gestiegen. Der Bodingbach ist schon braun.
Der See hat 11,7°.
Heute gibt es den ganzen Tag Regen. Um Mittag kann er ein wenig schwächer werden, bevor es am Nachmittag richtig zu schütten beginnt. Vor allem in der ersten Nachthälfte wird es aber richtig ausgeben. So um die 50 bis 60 mm sind noch zu erwarten. Da werden auch die Ois und der See so richtig hoch werden.
Nach Mitternacht sollte nach dem neuesten Stand der Dinge der Niederschlag rasch und deutlich nachlassen. Im Laufe des Sonntagvormittags ist es mit dem Dauerregen vorbei, und es kann langsam sogar ein wenig auflockern. Schauer sind aber den ganzen Tag möglich bis wahrscheinlich. Es bleibt relativ kühl.
Am Montag wird die Sonne zeitweise scheinen, und die Temperatur deutlich steigen. Es bleibt aber recht wechselhaft mit vielen Wolken und möglichen Schauern.
Von Dienstag bis Donnerstag bleibt uns das wechselhafte Wetter erhalten. Bei Sonne steigt die Temperatur kaum über 20°, und es ziehen immer wieder Wolken durch, die auch für Schauer sorgen können.
Das Wetter vor 50 Jahren: 23. Mai 1965
Temperatur: 8,2° um 7 Uhr; 11,4° um 14 Uhr
Niederschlag: 11,7 mm
Wetter: ganztags Regen mit Unterbrechungen
See: 8,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen