Gestern dauerte es einige Zeit, bis sich die Sonne durchsetzen konnte. Am Vormittag zogen noch viele Wolken durch, es blieb aber trocken. Ab Mittag wurde es immer schöner, und die Temperatur stieg auf knapp 20°, obwohl zunehmend ein kühles Lüfterl blies.
Jetzt in der Früh sind relativ dicke Wolken hereingezogen, und es hat 14°.
Diese Wolken werden uns heute bis etwa Mittag beschäftigen. Mit etwas Pech kann es sogar den einen oder anderen kurzen Schauer geben, die Sonne wird kaum zu sehen sein. Das ändert sich dann aber rasch, und der Nachmittag sollte recht schön, aber etwas windig werden.
Am Montag scheint die Sonne recht ungestört vom Himmel, und eine Südwestströmung bringt dazu passend warme Luft. Bis an die 25° sollten wir schon herankommen.
Der Dienstag wird im Westen bereits viele Wolken, Schauer und Gewitter bringen. Bei uns bleibt es mit einer Föhnströmung bis gegen Abend noch recht schön und warm. Dann steigt die Gewittergefahr stark an.
Die Kaltfront bleibt zwar mit dem Kern im Westen hängen, sorgt aber in den folgenden Tagen auch bei uns für deutliche Abkühlung und schauerartigen Regen. Bei Temperaturen um maximal 15° wird es immer wieder, teils kräftigen Niederschlag geben.
Das Wetter bleibt uns bis zum Freitag erhalten.
Das Wetter vor 50 Jahren: 17. Mai 1965
Temperatur: 10,0° um 7 Uhr; 23,9° um 14 Uhr
Niederschlag: 2,0 mm
Wetter: Sonne bis 15°°, Gewitter in der Umgebung um 17°°
See: 7,9°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen