Gestern hat es untertags hin und wieder leicht genieselt, in der Nacht noch einmal ein wenig geregnet. Die Sonne hatte keine Chance durchzukommen, aber die Temperatur stieg zum ersten Mal seit 4 Tagen wieder über 10° (11,0° um 15 Uhr).
Jetzt in der Früh ist es mit Wolken, Nebel und Hochnebel so richtig zu, aber trocken. Es hat 9°.
Mit etwas Glück kann es heute bei uns trocken bleiben. Die Sonne werden wir kaum zu sehen bekommen, da das Tief im Südosten noch immer herumhängt und an seiner Rückseite viele Wolken hereinführt. Schauer sind zwar generell möglich, aber doch eher selten. Recht warm wird´s auch nicht werden.
Morgen, Dienstag, kommt auch noch eine kleine Kaltfront aus Nordwesten dazu. Es wird kälter und kann den ganzen Tag immer wieder regnen. Große Mengen werden es nicht, aber für einen grauslichen Tag reicht es aus.
Am Mittwoch tritt langsam Besserung ein. Da scheint zumindestens hin und wieder die Sonne, und es wird ein wenig wärmer. Letzte Regenschauer sind aber nicht auszuschließen.
Wenigstens der Donnerstag wird überwiegend sonnig, trocken und deutlich wärmer.
Am Freitag kann es schon wieder wechselhaft werden, wobei wir aber auch Glück haben, und in der besseren Hälfte Österreichs liegen könnten.
Das Wetter vor 50 Jahren: 25. Mai 1965
Temperatur: 7,6° um 7 Uhr; 18,0° um 14 Uhr
Niederschlag: 0,5 mm
Wetter: ganztags sonnig, leichter Regen nachts
See: 8,3°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen