Donnerstag, 21. Mai 2015

Kalt und nass ...

Gestern hat es am Vormittag hin und wieder leicht geregnet, ab Mittag wurde der Niederschlag stärker, und die Temperatur begann zu sinken. Es hat bis heute Früh ca. 17 mm zusammengebracht und auf 5° abgekühlt.
Auf den Bergen fiel heute Nacht bis ca. 1100 m Schnee, am Hochkar hat es -1°.

Der See ist mit 12,6° momentan das Wärmste in unserer Gegend.

Heute bleibt es kalt und es wird immer wieder, aber nicht sehr ausgiebig regnen. Ab dem Nachmittag sind auch längere Niederschlagspausen zu erwarten.

Morgen, Freitag, wird es dann wieder wärmer, aber auch nasser. Am Vormittag schiebt sich aus Osten ein Niederschlagsfeld herein, und es kann den ganzen Tag mehr oder weniger stark regnen.

Wie gestern angekündigt, wird uns der Samstag den meisten Regen bringen. Es kann zum Teil sehr stark und länger anhaltend schütten. Ein wenig stutzig macht mich noch die Zugrichtung der Front. Es ist nicht die klassische "Hochwassersituation", wir könnten in der Lee-Seite auch etwas geschützt sein. Aber egal! Stark regnen wird´s so und so.

Am Pfingstsonntag hängt vorerst noch der Rest der Front herinnen, und es kann noch etwas regnen. Am Nachmittag sollte es trocken werden und vielleicht sogar noch etwas auflockern.

Der Pfingstmontag wird aus heutiger Sicht recht schön und halbwegs warm.

Das Wetter vor 50 Jahren:          21. Mai 1965
Temperatur:                                    6,0° um 7 Uhr; 10,3° um 14 Uhr
Niederschlag:                                 keiner
Wetter:                                           bedeckt
See:                                                8,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen