Sonntag, 24. Mai 2015

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...

Gestern hat´s wie erwartet den ganzen Tag geregnet, am Nachmittag teilweise auch stark. Der ganz große Schub in der ersten Nachthälfte blieb aber aus, da das Tief um die Spur weiter im Süden abzieht. Damit blieb es bei einer Ostströmung, und so konnte sich keine Stauwirkung entfalten. Trotz alledem sind rund 35 mm Regen gefallen.
Am Hochkar hat es in den letzten beiden Tagen bei 2° bis 3° über 100 mm zusammen gebracht, in Lackenhof noch 90 mm.
Jetzt in der Früh ist es mit Nebel und Wolken grau in grau, es hat 8° und nieselt stark.
Der See hat gerade noch 10°.

Heute wird es nur langsam etwas besser. In den nächsten Stunden bleibt es bedeckt, und es wird weiterhin nieseln, bzw. etwas regnen. Ab Mittag könnte sich die Wolkendecke etwas auflockern, und die Sonne kurz durchscheinen. Schauer sind aber den ganzen Tag nicht auszuschließen. Es bleibt kühl.

Am Pfingstmontag wird es keineswegs so schön, wie bisher vorhergesagt. Es wird überwiegend bewölkt bis bedeckt sein und kann auch vereinzelte Schauer geben. Die Sonne wird, wenn überhaupt, nur zwischendurch etwas scheinen.

Der Dienstag wird dann noch ein wenig schlechter. Es gibt noch mehr Wolken, viele Schauer bis Dauerregen und mit einer Nordströmung kalte Temperaturen.

Ab dem Mittwoch sollte es dann langsam besser werden.

Das Wetter vor 50 Jahren:             24. Mai 1965
Temperatur:                                       8,6° um 7 Uhr; 13,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                    keiner
Wetter:                                              bedeckt; Sonne von 10°° bis 11°°
See:                                                   8,5°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen