Gestern blieb uns der für Vormittag angesagte Regen erspart, da schien sogar zeitweise ein wenig die Sonne. Die kräftigen Schauer hingegen kamen zeitgerecht! Ab halb 2 hat es ein paar ordentliche Güsse gemacht und später streifte uns eine Gewitterfront, die sich im Steirischen einen Weg nach Osten suchte. Die Temperatur fiel von 18° auf 11° und der Wind blies mit 35 km/h. Insgesamt hat es 12 mm Regen gegeben.
Die Nacht verlief trocken, und jetzt in der Früh hängt Nebel über dem Tal bei knapp 7°.
Auf den Bergen hat es auf 2,5° abgekühlt.
Es schimmert schon ein wenig Sonnenlicht durch den Nebel. Er wird sich auch im Laufe des früheren Vormittags auflösen und neben ein paar Wolken der Sonne Platz machen. Es sollte im Großen und Ganzen ein recht schöner und auch halbwegs warmer Tag werden. Am Nachmittag entstehen zwar wieder Quellwolken, bei uns sollten aber Schauer oder Gewitter keine Rolle spielen.
Morgen, Freitag, kann es mit föhnigem Einfluss recht warm werden. Strahlend schön wird´s nicht, da vermehrt dichtere Wolkenfelder durchziehen werden. Die Sonne wird aber immer wieder scheinen und trocken sollte es auch bleiben.
Es tut mir jetzt schon leid, was ich gestern übers Wochenende geschrieben habe! Wir werden uns nämlich eher im Zentrum des Geschehens befinden.
Bereits in der Nacht zum Samstag zieht eine Front aus Westen herein, und beschert uns dann den ganzen Tag immer wieder teils kräftige Schauer und Gewitter. Die Sonne wird nur zwischendurch einmal zum Vorschein kommen.
Der Muttertag wird zwar ein wenig besser mit etwas mehr Sonne, aber dafür können die fälligen Schauer noch etwas kräftiger ausfallen. Die Temperatur bleibt eher im mäßigen Bereich angesiedelt.
Ab dem Montag kehrt dann langsam wieder stabileres und zunehmend warmes Schönwetter zurück.
Das Wetter vor 50 Jahren: 7. Mai 1965
Temperatur: 5,9° um 7 Uhr; 10,2° um 14 Uhr
Niederschlag: 12,0 mm
Wetter: Sonne von 11°°- 16°°; nachts Regen
See: 6,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen