Gestern war es am Vormittag doch trocken und sogar ein wenig sonnig. Die Temperatur stieg auf 17° und fiel mit den ersten leichten Schauern um 14 Uhr wieder auf 12° ab. Es hat dann bis zum Abend immer wieder ein wenig geregnet.
Jetzt in der Früh liegt bei 11° Nebel herinnen. Durch einige Lücken kann man darüber Wolken, aber auch blauen Himmel erkennen.
Der See hat 10,5°.
Heute wird der Nebel rasch verschwinden, die Wolken aber nicht. Hin und wieder kann zwar die Sonne durchkommen, richtig schön wird´s nicht werden. Am Nachmittag wird die Bewölkung noch einmal dichter und einzelne Schauer sind nicht auszuschließen. Die Temperatur steigt doch deutlich an.
Morgen, Dienstag bekommen wir dafür einen Sommertag. Es wird durchgehend die Sonne scheinen, einige dünne Wolkenschleier können drüberziehen. Möglicherweise bricht der Föhn auch kräftig ins Tal durch. Die Temperatur wird im Bereich von 25° bis 30° landen. Erst gegen Abend ziehen wieder Wolken herein.
Die Front von Westen wird uns in der Nacht zum Mittwoch noch nicht ganz erreichen. Erst am Morgen beginnt es auch bei uns mit Regenschauern, vielleicht einem kurzen Gewitter. Mit kräftigem Wind kann es den ganzen Tag immer wieder und auch kräftig regnen. Die Temperatur geht deutlich zurück.
Am Donnerstag putzt es sich langsam wieder aus, und zumindestens am Nachmittag sollte die Sonne wieder scheinen. Mit knapp über 20° wird es der Jahreszeit angemessen warm.
Der Freitag wird voraussichtlich recht schön, warm und trocken werden.
Das Wetter vor 50 Jahren: 4. Mai 1965
Temperatur: 6,1° um 7 Uhr; 18,4° um 14 Uhr
Niederschlag: 13,9 mm
Wetter: zeitweise sonnig; Gewitter am Abend
See: 8,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen