Gestern war´s genau umgekehrt, als angesagt. Am Vormittag zogen noch viele Wolken durch, am Nachmittag wurde es sogar strahlend schön. Wenigstens mit der Temperatur hatte ich recht! Die stieg nämlich auf 18,3°! ;-)
Jetzt in der Früh liegt beim See Nebel, über dem Ort ist es ziemlich klar. Es ziehen ein paar dünne Wolkenschlieren über den Himmel, und es hat auf 4,5° abgekühlt.
Auf den Bergen ist es deutlich wärmer geworden. Da hat es heute um 8° mehr als gestern Früh, nämlich genau diese 8°.
Der See hat 10,5°.
Heute wird die Sonne rasch den Nebel hinausbraten, und vorerst recht ungestört scheinen. Mit einer Südwestströmung wird es spürbar wärmer, sodass wir die 20°-Marke deutlich überschreiten werden. Am Nachmittag gibt´s im Westen und Süden einige Schauer und Gewitter, bei uns sollte es bei ein paar Quellwolken bleiben.
Auch der Samstag beginnt noch recht schön. Ab Mittag steigt jedoch die Gefahr für Gewitter und kräftige Schauer stark an. Ich fürchte, dass wir nicht ganz ungeschoren davonkommen.
Am Sonntag ziehen in der Früh die letzten Wolken recht rasch ab, und zur Erstkommunion könnte schon die Sonne scheinen. Es werden aber die Quellwolken bald wieder mehr, und ab Mittag können einzelne Schauer oder Gewitter auftreten. Wieder ist die Gefahr westlich und südlich von uns größer. Die Sonne wird aber zumindest zeitweise durchkommen und für angenehme Temperaturen sorgen.
Der Montag wird schön und warm mit zunehmender Gewitterneigung gegen Abend.
Am Dienstag wird es eher wolkenlos, föhnig und heiß, bevor am Mittwoch eine Kaltfront für Erfrischung sorgt.
Das Wetter vor 50 Jahren: 29. Mai 1965
Temperatur: 8,7° um 7 Uhr; 9,2° um 14 Uhr
Niederschlag: 13,6 mm
Wetter: ganztags Regen mit Unterbrechungen
See: 8,7°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen