Gestern war es sehr sonnig und warm, wenn auch am Nachmittag immer wieder dickere Quellwolken durchgezogen sind. Die Temperatur stieg auf knapp 24° und fiel in einer klaren Nacht wieder auf 8,5°. Jetzt in der Früh ziehen in der nördlichen Himmelshälfte einige Wolkenbänke durch, sonst ist blau und die Sonne scheint zeitweise.
Der See hat 12,1°.
Heute wird der Vormittag noch überwiegend sonnig werden. Ab Mittag nimmt die Quellbewölkung aber zu, und die Gefahr für Gewitter oder Schauer wird recht groß. Wahrscheinlich wird´s auch bei uns nicht trocken in den Abend gehen.
Morgen, Sonntag, gibt es in der Früh noch ein paar Restwolken. Es wird dann aber bald sonnig und angenehm warm, bevor am Nachmittag die Bewölkung wiederum zunimmt. Schauer oder ein Gewitter sind zwar möglich, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es bei uns trocken bleibt, ist recht groß.
Am Montag scheint auch zeitweise die Sonne, und es wird warm. Wieder steigt am Nachmittag die Gewittergefahr stark an. Sollte es bei uns schön föhnig sein, betrifft uns das aber nicht.
Der Dienstag wird vorerst sehr schön und föhnig-heiß. Im Westen sorgt eine Kaltfront schon von der Früh weg für Regen und Abkühlung, uns erreicht sie erst in der Nacht zum Mittwoch.
Das Wetter vor 50 Jahren: 30. Mai 1965
Temperatur: 8,1° um 7 Uhr; 11,2° um 14 Uhr
Niederschlag: 3,5 mm
Wetter: Regen bis Mittag, ab 15 Uhr Sonne
See: 8,5°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen