Gestern kam am Vormittag sogar manchmal die Sonne ein wenig durch, die Temperatur stieg auf gut 16° zu Mittag. Der Nachmittag wurde dann aber wieder kühler mit dichten Wolken und ein paar leichten, kurzen Regenschauern. Gegen Abend besserte sich das Wetter soweit, dass die Narzissenfest-Eröffnung auf der Seebühne stattfinden konnte.
Jetzt in der Früh liegt bei 7° Nebel herinnen, der sich gerade auflöst. Darüber liegt schon hohe, eher dünne Bewölkung, durch die die Sonne noch schwach durchschimmert.
Die Bewölkung wird in den nächsten Stunden dichter und tiefer. Im Westen und Südwesten schüttet es schon, bei uns beginnt es um Mittag moderat zu regnen. Es kann dann bis in die Nacht hinein etwas Niederschlag geben, der nicht sehr stark ausfallen wird. Die Temperatur kommt um die 10° bis 12° zu liegen.
Der Samstag beginnt mit Wolken und Schauern aus Nordwest. Zwischendurch kann auch die Sonne scheinen, und die Temperatur steigt an. Auch am Nachmittag sind einzelne Regenschauer nicht auszuschließen.
Der Sonntag wird anfangs recht sonnig und halbwegs warm. Da steigt dann am Nachmittag die Wahrscheinlichkeit von Schauern, und Quellwolken können die Sonne immer wieder abdecken.
Ab dem Montag wird es sehr schön und zunehmend warm, bis wir am Mittwoch wieder in den sommerlichen Bereich von 28° bis 30° kommen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 15. Mai 1965
Temperatur: 11,3° um 7 Uhr; 20,8° um 14 Uhr
Niederschlag: 20,9 mm
Wetter: Sonne bis 16°°; Gewitter um 16°° und um 19°°
See: 7,3°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen